Sportschießen

Neuigkeiten

Wir trainieren an jedem 3. Freitag im Monat nach Ligabedingung. Wir schiessen von 18:00 bis 19:00 Uhr. Wer teilnehmen möchte bitte beim Sportleiter melden.

Über die Abteilung

Die Sport - Abteilung hat 95 Mitglieder, aus denen die überwiegende Zahl der Sportschützen in der Gilde hervorgeht und die das sportliche Pistolenschießen favorisieren.

Selbstverständlich haben Mitglieder die den Schießsport als Ausgleichssport oder Hobby ausüben wollen, reichlich Gelegenheit in den verschiedenen Disziplinen ihr Können auszutesten.

Vereinseigene Mittel stehen zur Verfügung. Wird die Vorliebe für das Gewehrschießen entdeckt, stehen auch hierfür reichlich Gelegenheiten zur Verfügung.

Disziplinen

Wir schießen die Pistolendisziplinen die im Deutschen Schützenbund e.V. zugelassen sind.

1. Luftpistole
  2. Sportpistole Kleinkaliber
  3. Standardpistole
  4. Freie Pistole
  5. Schnellfeuerpistole, alle Kal. .22 lr.
  6. Zentralfeuerpistole Kal. .32 S&W long +.38 Spezial WC
  7. Sportpistole Kal. 9 mm Luger
  8. Sportpistole Kal. .45 ACP
  9. Sportrevolver Kal. .357 Magnum
  10. Sportrevolver Kal. .44 Magnum

Für die Disziplinen 1 - 6 sind auf unserer Schießanlage Trainingsmöglichkeiten gegeben, die Disziplinen 7 - 10 trainieren wir auf anderen Schießanlagen, die für diese Kaliber zugelassen sind.

Sportpistole

Mo. & Mi.: 17:00–20:00 Uhr

Luftpistole / Luftgewehr / KK-Gewehr
Di.& Fr.: 17:00– 21:00 Uhr
jeden 3. Freitag im Monat, 18:00 – 19:00 Uhr:
Training nach Ligabedingung (bitte zuvor beim Sportleiter melden)

Sollten wir Ihr Interesse am Sportschießen geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn wir Sie an einem der Trainingstage zu einem Informationsgespräch begrüßen könnten.

Abteilungsleiter: Matthias Weinert (Kurzwaffen und Bogen)

Herbert Meister (Langwaffen)